Installationshinweise für die Hunter und Bioplasm Geräte:

 

Aktuelle Info:

es gibt die neue Bioplasm Version 7. (vorherige Version V6, es wurde die Virenliste ergänzt.)

Sie kann Ihnen sofort zugeschickt werden, wenn Sie uns eine Email

senden: licht4515@web.de

 

Lesen Sie auch unbedingt das Handbuch!!!

 

1) Bevor Sie die Software installieren deaktivieren Sie Ihren Virenscanner.

 

2) Installieren Sie die Software.

 

3) Installieren Sie beim Hunter den Driver (dieser liegt nach der Installation auf dem Desktop,

danach können Sie das Symbol vom Desktop löschen, beim Bioplasm ist das nicht notwendig.)

 

4) Aktivieren Sie wieder Ihren Virenscanner.

 

5) das Gerät mit dem USB Kabel und den Flashtreiber (USB Stick) müssen eingesteckt

und das Gerät eingeschaltet sein (LEDs leuchten). 

Beim Hunter ist das der rote USB Stick, beim Bioplasm der blaue USB Stick.

Das Huntergerät hat einen Ein-Ausschalter, das Bioplasm ist eingeschaltet, sobald

das blaue USB Kabel (vom Bioplasm zum PC) eingesteckt wird.

 

Manche Virenscanner machen Probleme: z.B. MCAffee....

Avast und Antivirus funktionieren gut.

Wenn Sie MCAffee o.ä. haben tun Sie folgendes:

MCAffee deinstallieren, Bioplasm und Huntersoftware deinstallieren

PC neu starten

Bioplasm und Huntersoftware neu installieren.

Hat sich das Problem aufgelöst ist die Ursache der Virenscanner!

Sie müssen auch als Administrator am PC angemeldet sein!

Sollte die Software jetzt laufen, installieren Sie den Virenscanner jetzt erneut.

Wenn alles funktioniert ist jetzt alles ok. Falls nicht, anderen Virenscanner verwenden!

 

Falls Sie Ihren Virenscanner nicht ausgeschaltet haben, die Software aber schon installiert haben:

1) Deaktivieren Sie Ihren Virenscanner

 

2) Installieren Sie die Software erneut

 

3) klicken Sie auf "reparieren"

 

4) Aktivieren Sie Ihren Virenscanner.

 

 

Falls Sie die Software immer noch nicht starten können:

1) kontrollieren Sie, ob Sie das Gerät eingeschaltet haben.

Beim Hunter Gerät müssen Sie den Ein-Ausschalter drücken, das Bioplasm ist 

eingeschaltet sobald das blaue USB Kabel im PC eingesteckt ist.

 

2) kontrollieren Sie die Verbindung Gerät USB Kabel zum PC, sitzen alle Kabel fest?

wechseln Sie ggf. die USB Steckplätze und kontrollieren Sie ob die USB Treiber von

Windows richtig erkannt werden.

 

3) Schauen Sie im Gerätemanager das es keine gelben Ausrufezeichen gibt und alles in Ordnung

ist. Die Geräte verwenden normalerweise COM3 und es muß nichts geändert werden.

 

4) Ansonsten deinstallieren Sie die Software, Virenscanner ausschalten, Softwar neu installieren.

Hunter Driver installieren (beim Bioplasm nicht notwendig), Virenscanner einschalten.

 

 

Normalerweise sollte jetzt alles laufen.

Falls Sie jetzt immer noch Probleme haben sollten, schicken Sie uns eine Email an: Licht4515@web.de

wir helfen Ihnen dann per Teamviewer. Hierzu laden Sie sich Teamviewer herunter:

 

www.teamviewer.com/de/download/windows

 

und installieren Sie die Software auf Ihren PC.

Starten Sie den Teamviewer, klicken Sie auf "Fernsitzung".

Senden Sie uns Ihre ID und Kennwort des Teamviewers per Email und Ihre Tel.Nr.

Wir nehmen so schnell wie möglich Kontakt mit Ihnen auf um Ihnen per Teamviewer

auf Ihrem PC zu helfen.